Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Facebook

Landkarte von

Seiteninhalt

Weihnachtsmarkt der Kreativen

Kreative feiern 20-jähriges Bestehen

Marianne Pichler begrüßt die Aussteller
Übergabe der Spende
Die Ware steht bereit ...

Spende an Frauen helfen Frauen und das Hilfsprojekt Suibamoond

Teising. Die Teising Kreativen feiern ihr 20-jähriges Bestehen und veranstalten am Samstag und Sonntag, 23. – 24. November 2013, den 41. Kreativ-Markt. Anlässlich des Jubiläums Spende von 1500 Euro an zwei Einrichtungen im Landkreis: Frauen helfen Frauen e. V. und SUIBAMOOND, Hilfsprojekt für sexuell und seelisch missbrauchte Kinder, eine Initiative von Monika und Alfons Hasenknopf.

Marianne Pichler, Vorsitzende der Kreativen Teising, ist stolz auf die Tradition, die der Markt inzwischen erreicht hat. Für Teising bedeuten die Weihnachts- und Ostermärkte jeweils einen willkommenen Höhepunkt im Dorfleben. Das Konzept ist so einfach wie erfolgreich. Die Hobbykünstler bieten Ihre Kreationen an Ständen an und ein ortsansässiger Verein sorgt jeweils für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher.

Schon immer spenden die Kreativen einen Teil des Erlöses für einen guten Zweck. Zum 20-jährigen Bestehen hatten sich die Kreativen etwas Besonderes ausgedacht und die Empfänger der Spende gleich zur Eröffnung eingeladen. Zwei Vertreterinnen von Frauen helfen Frauen und Alfons Hasenknopf nahmen die Spende von 1000 Euro persönlich entgegen und bedankten sich herzlich. Angerührt von der Szene legte Bürgermeister Hiebl gleich noch 500 Euro drauf.

Bleibt zu wünschen, dass der Markt weiterhin gut gelingt und der Publikumsmagnet bleibt, der er in den vergangen 20 Jahren war.

 

Hier noch die Links zu den zwei Organisationen:

http://www.fhf-burghausen.de/

http://www.suibamoond.org/

Fotos: M. Nützl

Zum Seitenanfang