Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Facebook

Landkarte von

Seiteninhalt

Minigolf 2013

Minigolf in Hammer

Freie Wähler strampeln mit dem Radl zum Minigolf

Teising. Gute Stimmung schon morgens um 9 Uhr an der Turnhalle. Das klingt nach Ferienprogramm. Kinder und Betreuer fanden sich ebenso ein, wie das Technische Begleitauto samt Fahrer.

Die morgendliche Kühle verflog, als der Tross in der Sonne von Teising über Tüßling, Polling und Wegscheid nach Hammer radelte. Unterwegs traf die Gruppe auf einen Hund, der sich gleich darunter mischte.

Auf dem Golfplatz angekommen stärkte man sich erst einmal und danach wurden am Tresen die passenden Golfschläger und Bälle in Empfang genommen. Vier verschiedene Bahnen standen zur freien Auswahl: Billiardgolf, zwei Minigolf und eine Rasengolfbahn. In Zweier- und Dreiergruppen ging es auf Punktejagd. Mit Feuereifer spielten die acht Kinder und der ein oder andere Betreuer die Bahnen rauf und runter. Die Zeit verging wie im Fluge, so dass es dann schon bald hieß: „Wer mag welches Eis?“

Auf der Rückfahrt konnte eine abgesprungene Fahrradkette nur kurz aufhalten, so dass die Gruppe bester Laune um 14 Uhr an der Turnhalle zurück war. (M. Nützl, Fotos: Martin Nützl)

Zum Seitenanfang