Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Facebook

Landkarte von

Seiteninhalt

Reiten beim Schneiderbauer

Reiten beim Schneiderbauer

Alle Teilnehmer*innen und Betreuer*innen auf dem Hof. (alle Fotos: H. Reischl)

Teising. Einen fantastischen Ausflug zum Reiterhof Schneiderbauer erlebten die Ferienkinder. Die Freien Wähler organisierten alles wunderbar. Die elf Mädchen und zwei Buben waren von den Ponys, Haflingern und Kaltblut Maxl begeistert.

Bei einem Rundgang durch die Anlage wurde alles Wichtige auf dem Gelände ausführlich besichtigt und erklärt. Danach ging es daran, die Pferde zu striegeln und die Hufe zu reinigen. So machten sich die Kinder mit den Vierbeinern vertraut. Und dann ging es auch schon in die Reithalle.

Auf dem Rücken der Pferde drehten die Kinder viele Runden durch die große Halle. Geführt wurden die Pferde dabei von hilfsbereiten Pferdepflegerinnen.

Danach genossen Kinder und Betreuer*innen die ausgiebige Brotzeit. Mit einem Quiz klang ein herrlicher Ausflug aus. Die Erinnerung an die schönen Pferde klingt bei den Teilnehmer*innen nach. (mnu, Fotos: H. Reischl)